Stillen

Stillen ist die von der Natur vorgesehene Ernährungsform für einen menschlichen Säugling. 

Und doch ist Stillen kein Instinkt, sondern eine sozial erlernte Fähigkeit, die durch die Jahrtausende von Frau zu Frau weitergegeben wurde. In den letzten hundert Jahren wurde durch die Erfindung und Verbreitung künstlicher Säuglingsnahrung und andere kulturelle Einflüsse diese Informationskette unterbrochen. Durch falsche Information und fehlende Unterstützung haben viele unserer Mütter und Großmütter zum Teil nur sehr kurz gestillt. 

Folglich findet die beste Stillvorbereitung im Kopf und im Herzen statt - nicht an der Brust! 

Dazu eignen sich gute Stillbücher, vorallem aber auch der Erfahrungsaustausch mit stillenden Müttern z.B. in geleiteten Baby- und Stillgruppen. 

 

 

Stillen - so funktioniert es

ePaper
Grundsätzliche Informationen rund um das Stillen

Teilen:

Dinner for two and more...

ePaper
Informationen zum Stillen von Mehrlingen

Teilen:

Hier finden Sie uns

Ein gesunder Start
Wigretsberg 15
4175 Herzogsdorf

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0660 6578055

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ein gesunder Start